Termine

Veranstaltungstermine des Vereins Natur- & Heimatfreunde Weyer e.V.

Apr
27
Sa
2024
Aktion: „Das Springkraut muss weg“
Apr 27 um 14:00 – 17:00

Springkraut blüht zwar wunderschön, ist aber schädlich in der Natur, da andere heimische Pflanzen verdrängt werden. Auch unsere Tiere haben nichts von diesem Eindringling. Gemeinsam mit der Revierförsterin werden Stellen in der Gemarkung Weyer ausgesucht, an denen das Springkraut entfernt werden soll. Diese Orte werden wir in den kommenden Jahren einmal jährlich vor dem Blühbeginn der Pflanze erneut besuchen und die Pflanzen entfernen. Die abgeschnittenen Pflanzenteile müssen dem Restmüll zugeführt werden. Dies erfolgt in Absprache mit der Gemeindeverwaltung Villmar. Wir hoffen auf große Beteiligung der Weyerer!

 

Jul
13
Sa
2024
N&H – Sommerfest @ Hof von Jens Weber
Jul 13 um 16:00

Diese Veranstaltung ist nur für Vereinsmitglieder.

Aug
24
Sa
2024
Aktion: „Wir sammeln heute Müll“
Aug 24 um 14:00 – 17:00

Damit unser Dorf weiterhin so schön bleibt, wollen wir einmal im Jahr Müll an den Straßenrändern und Feldwegen, aber auch am Waldrand einsammeln. Wir freuen uns auf viele Mitmacher! 

Sep
28
Sa
2024
Apfeltag @ Platz vor der Feuerwehr
Sep 28 um 11:00 – 15:00
Dez
1
So
2024
Dorfadventskalender
Dez 1 – Dez 24 ganztägig

Vierundzwanzig Familien, Gruppen und Vereine bereiten die Adventsfenster für den Dorfadventskalender Weyer vor. Alle, ob groß oder klein, sind eingeladen, sich gemeinsam in vorweihnachtliche Stimmung versetzen zu lassen. Wir treffen uns jeden Abend um 18.00 Uhr (Ausnahmen siehe Veröffentlichung im Villmarer Boten und auf dem Internetauftritt der N&H) an einem anderen Haus und in einer anderen Straße. Für Glühwein, ungesüßten Tee, Kinderpunsch und Knabbersachen ist gesorgt. Die Mitwirkenden des Dorfadventskalenders freuen sich über zahlreiche Besucherinnen und Besucher.