Erhöhung des Mitgliedsbeitrags ab 2023

Der Vorstand hat bei der Jahreshauptversammlung am 24.3.2023 die Erhöhung der jährlichen Mitgliedsbeiträge von 6 auf 10 Euro ab 2023 vorgeschlagen. Durch die Eröffnung des Heimatmuseums ist ein weiterer Aufgabenbereich hinzugekommen. Aktionen und Veranstaltungen für die Dorfgemeinschaft benötigen ebenfalls finanzielle Unterstützung. Die Vereinsmitglieder, die bereits jetzt schon freiwillig 10 Euro und mehr zahlen, erhalten keine Erhöhung. Wenn ein Vereinsmitglied die Erhöhung nicht will, besteht die satzungsgemäße Möglichkeit, zum Jahresende 2023 die Mitgliedschaft zu kündigen. Der Betrag ist dann aber noch für 2023 zu zahlen.

Die Anwesenden waren einstimmig für die Erhöhung des jährlichen Mitgliedsbeitrags auf 10 Euro.

Die Abbuchung für 2023, die satzungsgemäß im ersten Quartal erfolgen soll, wird mit Hinweis auf die beschlossene Erhöhung durchgeführt.

Das könnte dich auch interessieren …