Der Dorfadventskalender 2020 startet!

Wie Ihr wahrscheinlich schon aus unserem Vereinsheft erfahren habt, sieht die Ausgestaltung unserer Adventsfenster in diesem besonderen Jahr ganz anders aus, als wir es gewohnt sind. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie machen es uns dieses Jahr leider unmöglich unseren Dorfadventskalender im bekannten Modus durchzuführen. An ein allabendliches Treffen in großer Runde ist nicht zu denken – unsere Glühweinkocher werden kalt bleiben müssen. Nichts desto trotz wollen wir den Geist des Dorfadventskalenders lebendig halten. Dazu haben wir uns die Alternative der “Dekorativen Adventsfenster” überlegt. 

Dieses Jahr öffnet sich nicht jeden Abend ein neues Fenster, sondern alle Fenster sind schon ab dem 1. Dezember “geöffnet” und wollen bestaunt werden. Dazu kann jeder, gerne auch mit einem Heißgetränk in der Hand, die Motive selbst im Ort erwandern. 

Bitte achtet jedoch dringend darauf das die “Wandergruppen” innerhalb der jeweils gültigen Beschränkungen der Verordnungen bleiben. Und bitte sorgt auch an den Fenstern selbst dafür dass keine Gruppenansammlungen entstehen. Bei Begegnung muss die Abstands- und Maskenpflicht eingehalten werden. 

Und weil dieses Jahr sowieso alles anders ist – und so viele Menschen und Gruppen auch diese Aktion unterstützen wollen – haben wir auch nicht “nur” 24 Fenster, sondern ein paar mehr. Dafür schon mal vorab ein großes Dankeschön an die Dorfgemeinschaft!

Auch wenn wir aktuell keine Getränke und kein Gebäck anbieten können, hoffen wir trotzdem auf Eure Spenden. Wir wollen auch dieses Jahr gerne die Gruppen bedenken, die in den vergangenen Jahren vom Erlös der Aktion profitiert haben. Denn auch in der Corona-Zeit soll die Arbeit fürs Gemeinwohl weitergehen! Wir können hier vielleicht einen kleinen Beitrag leisten, damit die Gruppen auch die Herausforderungen durch neue Vorgaben und Regeln erfolgreich meistern können. 

Weitere Informationen zu den Adressen der einzelnen Motive, wie auch zu den Spendenmöglichkeiten, findet Ihr auf den folgenden Abbildungen!

Das könnte dich auch interessieren …

%d Bloggern gefällt das: